© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 04:59 Uhr

DORMAGO

Medaillen und gute Platzierungen für Judo-Nachwuchs

18.09.2019 / 10:53 Uhr — Presseinfo / duz

Der Judo-Club Nievenheim ging bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Altersklassen U10 und U13 in Neuss mit acht Kämpfern an den Start. In der U10 holte sich Artur Dzasokhov in der Gewichtsklasse +43kg bei seinem ersten Turnier gleich eine Bronzemedaille. Bei den Mädels dieser Altersklasse erhielt Lara Bögner (-30kg) ebenfalls nach guten Kämpfen Bronze. In der U13 gewannen Sarmat Stoll (-28kg) und Robin Foss (-31kg) dritte Plätze, Fynn Hilgemann (-34kg) kam auf Platz fünf. Bei den Mädchen der U13 siegte Mia Kellerhaus (-52kg), Amelie Herwartz (-40kg) und Maja Krueger (-48kg) mussten sich nur im Finale geschlagen geben und nahmen Silber mit nach Hause. Für die Platzierten geht es am 22. September mit den Bezirksmeisterschaften in Duisburg weiter.

Gleichzeitig fand in Velbert die Bezirkseinzelmeisterschaft der Senioren statt. Leonie Beyersdorf konnte dabei die Bronzemedaille -70kg erkämpfen und sicherte sich das Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft am 29. September in Herne. Pressefotos